Akademie für Musik-, Tanz-, Kunsttherapie

Musiktherapie

Das Weiterbildungsstudium Musiktherapie gibt es seit 1984, also schon seit über dreißig Jahren. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Absolventen ausgebildet, die längst als professionelle Musiktherapeuten unschätzbar wertvolle Arbeit im Gesundheitswesen leisten.


Das Ziel des Weiterbildungsstudiums Musiktherapie ist es weiterhin, mit einem Höchstmaß an Expertenwissen auszubilden. Dazu haben wir seit einigen Jahren ein sehr geeignetes freistehendes Akademiegebäude gemietet, in das wir ständig investieren, um die Ausbildung noch attraktiver zu machen.


In all den Jahrzehnten hat der Leiter aus den Teilnehmergebühren nie einen Pfennig bzw. Cent für sich genommen, sondern damit Instrumente gekauft und die Miete für die Räumlichkeiten finanziert.


Ihm liegt daran, seine in allen Sparten der Musikpsychologie und Musiktherapie als Musiker, Wissenschaftler und Praktiker erworbenen Erfahrungen in möglichst präziser und zeitsparender Form Personen zu vermitteln, die wirklich davon überzeugt sein dürfen, dass mit den richtigen musikpsychologischen Kenntnissen Menschen jeden Alters, Gesunden wie auch Leidenden, die kaum noch Hoffnung haben, ein hohes Maß an Lebensfreude vermittelt und die Selbstheilungskräfte gefördert werden können.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie Angaben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Univ.-Prof. Dr. Dr. Karl Hörmann, MTK-Akademie Münster, Heroldstr. 29, 48163 Münster, 0251 861500  Email

 

     Formular für Anfragen